Sie sind in Startseite // Datenschutz

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Diese Website sowie ihr Inhalt, der jederzeit abgeändert werden kann, sind Gegenstand eines Haftungsausschlusses. Diese Website wird ausschließlich für informelle Zwecke betrieben um der Öffentlichkeit einen besseren Zugang zu Informationen über DNSV e.V. zu ermöglichen.

Wenn Sie mit diesen rechtlichen Hinweisen nicht einverstanden sind, möchten wir Sie bitten, diese Website nicht weiter zu benutzen.

Datenschutz

Bitte beachten Sie, dass das "World Wide Web" ein öffentlich zugängliches System ist. Wenn Sie freiwillig persönliche Informationen online zur Verfügung stellen, geschieht dies auf Ihr eigenes Risiko.

DNSV e.V. freut sich über Ihr Interesse an dieser Website und respektiert Ihre Privatsphäre. Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten, die beim Besuch der Website des DNSV e.V. gesammelt werden, ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir verarbeiten persönliche Daten, die beim Besuch unserer Websites erhoben werden, gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Landes indem die für die Datenverarbeitung verantwortliche Stelle sitzt. DNSV e.V. Websites können dennoch Links zu Websites anderer Anbieter enthalten, auf die sich diese Datenschutzerklärung nicht erstreckt und für der DNSV e.V. keine Haftung übernimmt.

DNSV e.V. speichert nur die persönlichen Daten, die Sie beim Besuch der Website freiwillig angeben. Diese Daten werden von DNSV e.V. im Rahmen des Informationsaustausches ausschließlich für interne Zwecke an den dafür vorgesehenen Stellen auf der Website verwendet, so z. B. bei der Bestellung von Presseveröffentlichungen, Jahresberichten, anderen Informationen oder für Bewerbungen. Wenn Sie uns Ihre persönlichen Daten auf der Website überlassen, stimmen Sie ausdrücklich mit deren Gebrauch und einer möglichen grenzüberschreitenden Übermittlung überein. Wenn Sie uns eine Email senden, haben Sie möglicherweise Zugang zu Ihren persönlichen Daten und Sie haben die Möglichkeit diese zu löschen, zu korrigieren oder zu überarbeiten.

Kinder und Jugendlichen unter 18 wird empfohlen, die Erlaubnis der Eltern oder eines Vormundes einzuholen, bevor sie Auskunft über persönlich identifizierbare Daten auf den DNSV e.V. Websites geben.